Vorbericht 1. Damen:
MTV Vorsfelde – SG Zweidorf/Bortfeld I

Vorbericht 1. Damen: MTV Vorsfelde – SG Zweidorf/Bortfeld I
Sonntag, 4. März 2018, 17:00 Uhr, Sporthalle Vorsfelde

Gelingt der nächste Auswärtssieg?

Für die Drachen steht am Sonntag ein wichtiges Spiel auf dem Spielplan. Die Gastgeber stehen mit 6:26 Punkten auf einem direkten Abstiegsplatz in der Landesliga. Der Klassenerhalt ist eigentlich nur noch theoretisch möglich. Aber MTV Vorsfelde wird das egal sein. Das Team wird versuchen, mit allen Möglichkeiten, einen Heimsieg einzufahren.

Wir selber stehen in Vorsfelde natürlich auch unter Druck. Das ist uns bewusst. Es müssen Siege her, dass wir nicht in einen möglichen Erdrutsch in der Landesliga geraten. Vorsfelde, Dransfeld, Wittingen und Wolfsburg sind die kommenden Gegner, da muss gewonnen werden.

In Vorsfelde erwarten wir ein knappes Spiel. Abwehr und Angriff müssen in der jetzigen Situation einfach die Ruhe und Coolness mitbringen. Dann sind wir dort auch erfolgreich. Fehlen wird bei den Drachen Jobina Meyer. Aus der SG 2.Damen wird Spielerinnen mitfahren.

Unsere Mannschaft ist natürlich spielerisch in der Lage dort zu gewinnen. Also setzt es um.