Vorbericht 2. Herren:

Vorbericht 2. Herren: SG Zweidorf/Bortfeld II – MTV Groß Lafferde II
Sonntag, 4. März 2018, 17:00 Uhr Vechelde

Das Derby am Sonntag in der Drachenhöhle

Neue Woche, gleiche Situation: Personell werden wir auch im Derby gegen Lafferde wieder auf dem Zahnfleisch gehen. Unter der Woche musste sogar das Training ausfallen.
Wir werden dennoch alles daran setzen unsere weiße Heimweste nicht zu beflecken. Die Männer die beim Spiel sind kämpfen seit Wochen tadellos. Durch die dünne Personaldecke können wir unser temporeiches Spiel nicht wie gewohnt durchziehen. Ich erwarte gegen Groß Lafferde ein kampfbetontes Spiel welches bis zum Schluss spannend bleibt. Lafferde hat mit Jonas Brunke aus der 1. Herren eine echte Verstärkung für den Rückraum bekommen, der für einfache Tore aus dem Rückraum gut ist und zusätzlich ein sehr sicherer 7 – Meter Schütze ist.
Ich hoffe, dass bei uns Nico Schultz nach 6 – wöchiger Verletzungspause sein Comeback feiern kann.
Leider müssen wir definitiv auf Marco Dönch verzichten, der in den letzten Wochen starke Spiele abgeliefert hat. Wir werden mit allem was wir haben uns gegen Lafferde stellen und die Heimbilanz weiter makellos halten.