Vorbericht 1. Herren:

Vorbericht 1. Herren: MTV Braunschweig III – SG Zweidorf/Bortfeld I
Samstag, 3. März 2018, 15:00 Uhr,  Sporthalle „Alte Waage“ Braunschweig

Schwierige Ausgangssituation für die Drachen

Schon am Samstag um 15:00 Uhr spielt die SG 1.Herren in der „Alten Waage“ in BS gegen den MTB BS III. Das wird bestimmt ein hochklassiges Derby.
Am letzten Wochenende hat die Mannschaft von MTV Trainer Holger Weyhe bei der HSG Nord Edemissen gewonnen. Das war für die Gastgeber ein wichtiger Auswärtserfolg. Es war damit der zweite Sieg in Folge und MTV hat sich so ein kleinwenig Luft zur Abstiegszone verschafft. Natürlich hat der MTV auch schon reagiert und hat nun ein den letzten Spielen Malte Stock aus der Verbandsliga in die 3.Herren geholt.

Durch diesen Misserfolg in Moringen haben wir uns die gute Ausgangslage auf den 2.Tabellenplatz erst mal „vernichtet“. Jetzt gilt es erneut, volle Konzentration auf das Spiel und weiter Punkte sammeln. Wir stehen jetzt unter Druck, weil wir halt letzte Woche verloren haben. Von diese Situation dürfen wir uns im Spiel nicht selber belasten und müssen unser Spielsystem in Braunschweig voll durchziehen. Das bedeutet, aus einer sehr, sehr stabilen Abwehr heraus, müssen wir den Druck im Angriff dann hochhalten. Auch „Larifari Würfe“ müssen sollten vermieden werden.

Trainer Michael Nechanitzky hatte einige Spieler, leider nicht zur Verfügung.

Für uns zählt nur ein Erfolg.

Aufstellung:

1 Philipp Riehl, 16 Jan Porsche, 67 Marco Lehne (verletzt), 2 Marius Schröder, 4 Christoph Wiegel, 5 Marcel Frühauf, 8 Gerrit Büüs (fehlt), 10 Stephan Waltormann, 11 Tobias Brümmer (Sperre),13 Tobias Schulze 15 Steffen Wiegel (verletzt), 19 Nils Zakravsky (Arbeit), 22 David Pfaff (fehlt), 23 Maximilian Duschek ,76 Fabian Gerstung, 94 Phillip Lehne, 15 Marius Wolff (fehlt)

Trainer: Michael Nechanitzky
Betreuer: Sigurt Grobe