Spielbericht 2.Damen:
HG Elm – SG zweidorf/Bortfeld II 15:18 (7:10)

Spielbericht 2. Damen: HG Elm – SG zweidorf/Bortfeld II 15:18 (7:10)

Auch mit einem Minikader erfolgreich

Zur abstiegsbedrohten HG Elm reiste Drachentrainer Fabian Kracik nur mit einem sehr kleinen Kader. Bei der SG hatte die „Seuche“ Einzug gehalten. Aber trotzdem erwies sich die Mannschaft als spielstark und siegte knapp mit 15:18.

Schon früh zog die Mannschaft das Tempo an und führte bereits in diesem torarmen Spiel nach 11.Spielminuten mit 2:5. Dieser drei Torvorsprung hatte dann auch bis zur 30.Spielminute immer Bestand. Die Abwehr stand und Elm fand keine Lösung.

Auch in der 2.Halbzeit zogen die Drachen ihr Spiel in Ruhe weiter durch. Aber die Mannschaft von Trainer Kracik in der 2. Halbzeit die Führung noch weiter auszubauen. 10:14 und 11:15 waren die höchsten Spielstände. Nur einmal wackelte kurz die SG. Da konnten die Gastgeber auf 13:15, 14:16 und 15:17 in der Schlußphase verkürzen. Da wurde es noch mal hektisch. Mit einem Siebenmeter zum 15:18 setzte dann Sabine Inga setzte den Schlusspunkt zum nächsten Erfolg.

Damit bleibt die Mannschaft weiter mit Abstand von 5 Punkten Tabellenführer.

SG II:Luisa Lindemann, Lisa Behme – Sabine Inga (5/4), Kerstin Lehne (2), Lena Fautek, Johanna Wesemann, Nadine Lange (1), Stefanie Gehrmann (4/2), Denise Schwesinger ( 4), Julia Kracik (2).