Vorbericht Herren:
Northeimer HC II – SG Zweidorf/Bortfeld I (Spielverlegung)

Vorbericht Northeimer HC II – SG 1. Herren
Sonntag, 18.02.2018, 12:00 Uhr, Nordheim (*Spielverlegung)

Nun beginnt mit drei Auswärtsspielen in Folge für die SG die ganz, ganz heiße Saisonphase. Zum Auftakt müssen wir am Sonntag bereits um 12:00 Uhr in Northeim antreten. Das bedeutet für uns, Abfahrt um 9:30 Uhr. Der Gastgeber ist so eine kleine „Wundertüte“. Auswärts fahren sie mit einem schmalen Kader los und zu Hause sind dann alle Spieler da. Man kann sich also schwerlich auf diese Mannschaft einstellen und genau hier liegt das Gefahrenpotenzial. Mit 11:19 Punkten steht der Gastgeber nur drei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Wie Mannschaften darauf reagieren, dass haben wir ja vor zwei Wochen bei der HG Elm erfahren, da kamen wir ja nur über den Kampf zum Erfolg. Genau darauf müssen wir uns in Northeim auch einstellen. Der Angriff der Northeimer ist nicht überragend und die Abwehr ist zu knacken. Für uns sollte es sehr deutlich sein, nur mit einem Sieg bleiben wir sicher auf dem zweiten Tabellenplatz. Dazu muss natürlich auch unsere Mannschaft die Leistung abrufen.

Bei den Drachen werden sicher folgende Spieler nicht zum Einsatz kommen: TW Marco Lehne, Marius Schröder, Steffen Weigel und Maximilian Duschek. Ob Tobias Brümmer im Einsatz ist, ist nicht sicher.

* SG 1.Herren verlegen das SpielDas Landesliga-Handballer des Tabellenzweiten SG Zweidorf/Bortfeld beim Northeimer HC II stand im Vorfeld unter keinen guten Vorzeichen. Verletzte Spieler hat die SG und dann meldeten auch noch Spieler krank. Das übel war es. Darauf hin hat die SG am Freitagnachmittag einen Verlegungsantrag beim Northeimer HC gestellt. In der Tat, fünf Minuten später hat der Northeimer Trainer schon angerufen und der Verlegung zugestimmt. Das war nett. Über faire Verhalten vom Northeimer HC waren wir sehr dankbar. Ein Nacholtermin steht noch nicht fest.