Spielbericht Damen:
FC Viktoria Thiede – SG Zweidorf/Bortfeld II 15:34 (8:16)

Drachen mit einer Glanzleistung

FC Viktoria Thiede – SG Zweidorf/Bortfeld II 15:34 (8:16)

Das war mal eine ordentliche Antwort an die Konkurrenz in der Liga. Rundum zufrieden war SG Trainer Fabian Kracik mit dem tollen Spiel seiner Mannschaft. Trotz fehlen einiger Leistungsträgerinnen, überzeugte die Mannschaft. Grundlage für den klaren Erfolg war, dass die SG mit viel Tempo gespielt und jeden Fehler des Gegners konsequent hat bestraft hat. Vor allem Stefanie Gehrmann und Annika Sonnenberg nutzten die schnellen Gegenstöße – die beiden erzielten zusammen 19 Treffer. Aber auch im gebundenen Spiel haben wir viele Chancen kreiert und meistens vom Kreis abgeschlossen. Ebenfalls Lob gab es für die WA Spielerin Anna Litzius. In ihrem ersten Spiel hat sie gleich überzeugt und drei Tore geworfen. Auch die spätere Nachricht, dass Titel-Konkurrent Eintracht Braunschweig in Ehmen patzte, passte gut zum Wochenende. So hat die SG nun fünf Zähler Vorsprung auf den Tabellenzweiten und ist voll auf Meisterkurs.

SG II: Luisa Lindemann, Sandra Probst, Maik Vollrath (2), Sabine Inga (4), Annika Sonnenberg (7),Kerstin Lehne (2),Nadine Lange (1), Beate Ulrich (1), Stefanie Gehrmann (11), Anna Litzius (3), Julia Kracik (3), Melanie Essmann