Spielbericht Damen:
SG Zweidorf/Bortfeld II – HSG Liebenburg-Salzgitter 23:20 (10:9)

Kracik-Team baut die Tabellenführung aus

SG Zweidorf/Bortfeld II – HSG Liebenburg-Salzgitter 23:20 (10:9)

Die SG Zweidorf/Bortfeld besiegte die HSG Liebenburg-Salzgitter in einem spannenden Spiel mit 23:20. Durch diesen wichtigen Erfolg über einen Mitkonkurrenten in der Angelegenheit „Regionsmeisterschaft“ haben die Drachen sich nun etwas Luft zum zweiten Tabellenplatz verschafft.
Es war ein knapper aber durchaus hochverdienter Erfolg.
Von Beginn hat die SG in der Abwehr sehr gut gedeckt und aggressiv verschoben. Liebenburg fand in der SG Abwehr keine Lücken und scheiterte am Abwehrblock oder an den super aufgelegten SG Torfrauen (1.Hz Christina Warbruck, 2.Hz Sandra Probst). Und im Angriff wurde sehr flexibel gespielt und Torgefahr von allen Positionen ausgestrahlt.Aber auch der bisherige Tabellenzweite Liebenburg hatte gute Phasen und behielt immer Tuchfühlung. Daher blieb die Partie in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Der Gast führte in dieser Begegnung nur einmal mit 0:1. Ab dann liefen die Drachen auf Touren und setzten sich gleich mit 6:3/8:5/9:6/10:7 ab. Bis zur Pause kamen die Gäste nochmal auf 10:9 heran. Gleich nach der Pause schafften die Gäste dann auch noch den 10:10 Ausgleich. Zwischen der 32. und 38.Spielmininute drehte dann die SG auf, schaltete den Turbo ein und legte einen 5:0 Lauf hin. Diese Führung versuchte die SG zu verwalteten. Die Mannschaft wurde unkonzentriert und war im Angriff nicht mehr so zwingend. Denn anstatt die Führung weiter auszubauen und kamen die Gäste wieder heran. Nach 54. Spielminuten führte die SG noch 22:18. Drei Minuten vor Ende hatten sich die Gäste bis auf 22:20 herangekämpft und die SG handelte sich auch noch eine Zweiminuten Zeitstrafe ein. Aber nach 59:20 traf dann Bianca Harms mit einem 7 m Wurf zum 23:20 Endstand.

SG II: Christina Warbruck, Sandra Probst – Maike Vollrath, Bianca Harms (6/4), Kerstin Lehne (2), Melanie Essmann (4), Lena Fautek (1), Kristina Feistel (1), Nadine Lange (4), Stefanie Gehrmann (1), Julia Kracik (1), Denise Schwesinger (3)