Spielbericht Damen:
SG Adenstedt – SG Zweidorf/Bortfeld II 10:26 (7:12)

SG 2.Damen spielen überragend

SG Adenstedt – SG Zweidorf/Bortfeld II 10:26 (7:12).

Klar und deutlich mit 26:10 fertigte die SG 2.Damen im Derby den Gastgeber SG Adenstedt ab. Über sechzig Minuten stand die Abwehr hervorragend, sodass der Gastgeber nur 5 Tore aus dem Spiel heraus werfen konnte. Zu über keiner Zeit hatte SG Adenstedt nur den Hauch einer Chance, zu stark spielten die Drachen auf. Konsequentes Tempospiel in der zweiten Halbzeit waren dafür verantwortlich und der Schlüssel zum Erfolg. Dabei erzielten die Außenspielerinnen Stefanie Gehrmann und Lena Fauteck, je sieben Tore  – und damit vier mehr als das komplette Team der Adenstedterinnen.

Mit diesem Erfolg bleiben die Drachen in der ROL weiter Tabellenführer und erwarten am Samstag, 27.01.18 den Tabellenzweiten HSG Liebesburg-Salzgitter.
SG II: Christina Warbruck, Lisa Behme, Stefanie Gehrmann (7/1), Lena Fauteck (7), Bianca Harms (6/4), Kristina Feistel (3), Melanie Essmann (2), Kerstin Lehne (1), Maike Vollrath, Annika Sonnenberg, Denis Schwesinger, Julia Kracik