Drachen mit Top Spiel und Sieg
Eintracht Braunschweig – SG Zweidorf/Bortfeld 28:31 (12:16).
Die Niederlage letzte Woche bei MTV Braunschweig war echt ärgerlich. Entsprechend motiviert und mit Frust im Bauch ging es an diesem Wochenende zu Eintracht Braunschweig.
Hier zeigten die Drachen endlich mal wieder Stärke. Von Beginn an, zeigte die Mannschaft eine tolle Moral und war bestens vorbereitet. Gleich zu Beginn der Begegnung zeigte SG TF Julia Fiebig die ersten Glanzpunkte. Schon nach knapp zwei Minuten parierte sie zwei Siebenmeter und diese Leistung setzte die Mannschaft von Andreas Bremer fort. Ab der 14. Spielminute (Spielstand 7:7) spielte nur noch die SG, der Gastgeber fand keine Mittel und keine Lücken in der SG Abwehr. So bauten die SG Damen den Vorsprung bis zur Pause auf 12:16 aus.
Bis zur 43.Spielminute erspielten die Drachen einen 17:24 Vorsprung. Die gesamte Mannschaft spielte mutig und mit Selbstvertrauen. Aus dem Rückraum agierte Marie Filipczak nach Belieben, treffsicherste Akteurin bei den Gästen war Sabrina Spiller auf Rechtsaußen. Sie markierte elf Treffer. Bis auf einen Siebenmeter verwandelte sie alle Strafwürfe für die Gäste.
Trotzdem machte es die SG am Ende noch mal spannend, als Braunschweig auf zwei Tore noch verkürzen konnte (26:28 und 28:30 nach 59 Minuten). Aber anders, wie im Hinspiel rettete die Mannschaft den Vorsprung ins Ziel und sicherte sich ganz wichtige Punkte.
Trainer Andreas Bremer war sehr zufrieden: „Die Mannschaft hat sich heute konsequent an die Vorgaben gehalten und ein super Spiel gemacht, de Sie ist hochverdient“.
SG Zweidorf/Bortfeld: Julia Fiebig (Tor), Sabrina Spiller (11/5), Michaela Steinhoff (5), Aileen Gersdorff (5), Marie Filipczak (5), Jobina Meyer (4), Elisa Kelkert (1), Janine Gersdorff, Johanna Wesemann, Sabine Inga.