Spielbericht Damen:
SG Zweidorf/Bortfeld II – HSC Ehmen 24:21 (13:10)

SG Zweidorf/Bortfeld II – HSC Ehmen 24:21 (13:10)

Am vergangenen Sonntag traf man auf die Damen aus Ehmen. Der Start wurde leider etwas verpennt. In der Abwehr wurde nicht aggressiv genug zugefasst und der Gegner wurde eingeladen relativ einfach Tore zu werfen. Auch das Tempo nach vorne fand nur punktuell statt. Bis zur Auszeit in der 12ten Minute stand es dann folgerichtig 3:5 aus unserer Sicht. Die Fehler wurden angesprochen und die Mannschaft war jetzt etwas konzentrierter in der Abwehr… eine kurze starke Phase reichte um das Spiel zu drehen und auf 11:7 in Front zugehen (27 Min.). Leider verpasste man durch viele Unkonzentriertheiten beim Wurf eine höhere Führung und ließ Ehmen bis zur Halbzeit noch auf 3 Tore herankommen, Leider konnte wir das Spiel in der 2ten Halbzeit nicht merklich ändern. Ehmen kam jetzt mehr über die Außenpositionen zum Torerfolg, unsere Damen dagegen ließen Chancen liegen.

„Ich kann nicht mal sagen, dass wir unbedingt alles schlecht gespielt haben. Wir haben versucht mehr Tempo zu machen und uns teilweise gute Möglichkeiten aus der ersten und zweiten Welle erspielt…. aber wir hatten einfach unfassbar viele Fehlwürfe. Dazu kommen dann noch einige Halbchancen und dann wird es natürlich schwer.“ so Trainer Kracik

Die eigene Nachlässigkeit ließ Ehmen noch einmal hoffen und beim Stande von 18:18 in der 48 Min. dann auch schließlich ausgleichen. Das Spiel drohte zu kippen, nun war es nur noch Kampf und Krampf.
Aber die Mannschaft riss sich zusammen. Nach einer erneuten Auszeit beim Stande von 20:20, wurde noch einmal auf Kampf eingeschworen und man konnte noch 4 Tore erzielen, bei nur einem Gegentor.

„Die Einstellung der letzten Minuten hätte ich mir für das gesamte spiel gewünscht, die Weihnachtspause kommt für uns vielleicht zum richtigen Zeitpunkt. Nun können alle Ihre Weh-Wehchen kurieren und auch neue mentale Kraft sammeln um zum Jahresbeginn wieder anders aufzutreten“

Am Ende steht knapper Sieg des Favoriten, gegen eine gute Ehmener Mannschaft. Am Ende siegte vermutlich die Erfahrung gegen das junge Wolfsburger Team.