Vorbericht Herren:

Vorbericht für Samstag, 09.12.2017, 18:30 Uhr in Gr.Lafferde

MTV Gr. Lafferde -SG Zweidorf/Bortfeld I

Ein super Derby steht an

Das Spiel der Spiele, das super Derby im Kreis und es geht um den Aufstieg.

Wenn diese beiden Mannschaften aufeinandertreffen, dann wird es immer spannend, es ist auch dann genügend Brisanz und Feuer im Spiel. Eigentlich alles was Zuschauer sich wünschen.
In dieser Saison wird die Begegnung noch überboten. Es spielt der Spitzenreiter mit 20:0 Punkten gegen den Verfolger mit 19:1 Punkten. Wir bedauern, dass diese Begegnung nicht zuerst in der Drachenhöhle ausgetragen wird. In der Vergangenheit 4 Spielzeiten hatte der MTV immer in der Hinrunde Heimrecht. Hier sind die Ergebnisse: 19.10.13 25:26 für SG; 18.10.14 34:33 für MTV; 12.12.15 28:33 für SG; 23.10.16 32:27 für MTV
Das stehen zwei Siege und zwei Niederlagen für uns an. Die 20:0 Punkte des Gastgebers und die 353 Tore, im Durchschnitt 35,30 Tore pro Spiel, zeigen dass der MTV in dieser Saison über eine hervorragende Mannschaft
verfügt. Da steckt ordentlich Substanz drin, die gute Jugendarbeit macht sich bemerkbar. Die Mannschaft ist auf allen Positionen gut besetzt und verfügt über extreme Möglichkeiten im Spielaufbau und im Torabschluß.
Die Drachen stehen mit 329 Toren (32,9 Tore im Schnitt) auch gar nicht so schlecht dar. Das die Drachen im Moment die beste Abwehr der Liga stellen, soll nicht unerwähnt bleiben.

Es wird von spielentscheidender Bedeutung sein, welche Abwehr am Samstag massiv steht, am meisten blockt und den Gegner zur Verzweiflung bringen wird. Es ist eben ein Spiel, im Moment zweier gleichwertiger Mannschaften, da können schon minimale Fehler für Sieg oder Niederlage entscheidend sein.
Von der Substanz her, ist uns bewusst, dass wir in Gr. Lafferde nur mit einer Glanzleistung über sechzig Minuten erfolgreich sein können. Wir wissen, dass wir durchaus in der Lage sind, dort zu gewinnen. In der Vergangenheit haben wir es schon gezeigt.

Bei der SG stehen alle Spieler am Samstag zur Verfügung. Wir sind vorbereitet, „heiß“ und freuen uns auf diese Begegnung. Aber egal, wie das Spiel am Samstag endet, der Aufstieg in die Verbandsliga wird erst im Mai 2018 entschieden.

Kader SG 1.Herren :
Trainer: Michael Nechanitzky

Betreuer: Sigurt Grobe

Torhüter: 1 Phillipp Riehl, 16 Jan Pursche, 67 Marco Lehne

Feldspieler: 2 Marius Schröder, 4 Christoph Weigel, 5 Marcel Frühauf, 8 Gerrit Büüs, 10 Stephan Waltermann, 11 Tobias Brümmer, 13 Tobias Schulze,15 Steffen Weigel, 19 Nils Zakravsky, 22 David Pfaff, 23 Maximilian Duschek, 76 Fabian Gerstung, 94 Phillip Lehne

Nicht dabei: –