Vorbericht LL Männer: Letzte Saisonspiel in Dannenberg

Samstag, 04.05.24 Anpfiff 18:30 Uhr

MTV Dannenberg – SG Zweidorf/Bortfeld

Zum Saisonabschluß reisen die Drachen zum MTV Dannenberg. Leider müssen wir am Samstag auf Spielertrainer Tobias Brümmer verzichten, der beruflich im Einsatz ist. Für die Drachen geht es nur noch um eine Platzierung in der Tabelle. Bei einem Sieg wäre nur Platz 8 möglich. Bei einer Niederlage können wir noch auf Platz 10 abrutschen.

Beim Gastgeber ist die Ausgagslage etwas anders. Bei einer Niederlage und einem gleichzeitigen Auswärtssieg von Bergen, würde Dannenberg von Platz 6 auf Platz 7 rutschen und hätte somit nicht die direkte Quali für die Vernandsliga errreicht. Also da ist noch Brisanz im Spiel. Auch deshalb, weil das Auswärtsspiel von Bergen erst um 19:15 Uhr angepfiffen wird.

Unser Kader ist leider nicht vollständig. Mit 9 Feldspielern und 2 TW plus Anhang fahren wir nach Dannenberg.