Spielbericht LL Männer: Drachen verschenken einen Punkt

Zweidorf/Bortfeld verschenkt einen Zähler

Vor allem bei der SG gab es lange Gesichter, denn die Mannschaft verspielte in den Schlussminuten noch eine Drei-Tore-Führung und musste sich gegen den MTV Vorsfelde II mit einem Remis begnügen.

SG Zweidorf/Bortfeld – MTV Vorsfelde II 26:26 (13:13). „Wir sind über dieses Unentschieden bitter enttäuscht“, konstatierte SG-Leiter Sigurt Grobe. „Wie in 14 von 19 der bisherigen Punktspiele kamen wir wieder nicht gut in die Partie.“

Erst allmählich fingen sich die Hausherren nach ihrem frühen Rückstand, glichen aus (9:9) und übernahmen die Führung. Die hatte bis in die Schlussphase der Partie Bestand (25:22, 52. Minute). „Danach haben wir weitere Tormöglichkeiten ungenutzt gelassen und Vorsfelde zurück ins Spiel gebracht“, berichtete Grobe weiter. Die Gäste nahmen die Geschenke der Hausherren an und glichen sechs Sekunden vor dem Ende zum 26:26 aus. „Wieder ein Punkt verloren, das passt irgendwie zu unserer Saison“, resümierte Grobe.

SG: Naujoks, George – Schröder 3, Lehne 5, Pullner 2, Hagemeier 1, Schulze 2, Grönke 1, Zakravsky 1, Saue, Brase 1, Körber, Hasselbach 6, Schultz 4.