Vorbericht Landesliga Männer: An die gute Leistung anknüpfen

Samstag, 09.03.24 Anpfiff 19:30 Uhr

TuS Bergen- SG Zweidorf/Bortfeld

Nach dem sehr emotionalen Heimerfolg gegen Eintracht Braunschweig erwarten die Drachen vor der Osterpause das nächste Endspiel.

Die Gastgeber kämpfen in der Saison um Platz 6 und somit um die direkte Qualifikation für die Verbandsliga. Wie auch die Drachen. Insofern steht für uns schon ein prägendes Spiel auf dem Programm. Von den 13 Punkten hat Bergen 11 Punkte in der Heisterkamphalle erspielt. Zwei Niederlagen gegen Lüneburg und Wittingen musste die Mannschaft hinnehmen. Mittelmann Wilken Rodehorst und Rückraumshooter Max Böhling sind schwer auszuschalten. Beide Spieler sind zudem noch die Haupttorschützen der Bergener. Böhling mit 119 Toren auf Platz 1 der Torschützenliste und Rodehorst auzf Platz 9. Gerade in der Heisterkamphalle wird über die gesamte Spielzeit das Tempo hochgehalten.

Wenn wir dort punkten wollen, dann müssen wir über die gesamte Spielzeit mitgegen und düfen uns auch keine laschen Phasen erlauben. Wenn man da 2-3 Tore im Rückstand liegt, ist es extrem schwierig wieder ranzukommen.

Wenn wir Platz 6 angreifen wollen, muss auch man wieder ein Auswärtssieg folgen.