Vorbericht Landesliga Männer: SG Männer müssen punkten!

Sonntag, 03.03.2024 Anpfiff 17:00 Uhr

SG Zweidorf/Bortfeld – BTSV Eintracht Braunschweig

Es ist soweit. Sonntag, Heimspielderby gegen Eintracht Braunschweig. Und, um es gleich deutlich anzusprechen, wir benötigen die Punkte, den ersten Sieg in 2024. Nur so kann unser Ziel für das Derby lauten.

Das Hinspiel, haben die Drachen zwar vom Ergebnis 30:25 gewonnen, aber vom Spielverlauf war es damals ein sehr knappes Spiel. Daran möchte ich nochmsals erinnern. Auch wenn unser Gast mit 3:23 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz liegt, sind sie nicht ungefährlich. Man darf diese Eintreacht nicht unterschätzen und abhaken.

In 2024 haben die Drachen auch bereits vier bittere Niederlagen in Folge kassiert. Insbesondere die beiden Heimniederlagen gegen Eyendorf und insbesondere gegen Wietzendorf taten schon weh.

Darum wird es nun Zeit, dass wir endlich ein Heimsieg feiern. Daran haben wir in den Trainingseinheiten weiter gearbeitet.

Weiterhin werden Niklas Voges, TW Jannis Georgi fehlen.

Die Drachen sind vorbereitet und geben Gas.