Vorbericht LL Männer: Auf nach Lüneburg

Samstag, 17.02.24 Anpfiff 19:30 Uhr

HV Lüneburg – SG Zweidorf/Bortfeld

Auf nach Lüneburg . Am Samstagabend tragen die Drachen beim absoluten Topfavoriten der Liga Handballverein Lüneburg das Punktspiel aus. Diese Mannschaft hat in allen Punkten Topwerte. Im Angriff, in der Abwehr, in der der Dynamik und natürlich in den Punkten. 22:2 sprechen eine deutliche Sprache. In den letzten beiden Spielzeiten gab es jeweils immer nur eine Heimniederlage. Diese Niederlagen waren jeweils gegen die späteren Verbandsligaaufsteiger.

Das bedeutet nun nicht, dass wir nach Lüneburg fahren und alles „abschenken“, aber bei einen Sieg in Lüneburg wäre ein kleiner Wetteinsatz, dann der Wettgewinn relativ hoch. So möchten wir es ausdrücken. Auch im Hinspiel haben wir gegen HV ein sehr gutes Spiel bestritten.

Zur Zeit haben wir aber auch etwas Verletzungspech. Niklas Voges, Leon Hasselbach fallen auf unbestimmte Zeit aus. TW Joel George und Stefan Hagemann haben sich im letzten Spiel verletzt. Der Einsatz ist mit einigen Fragezeichen besetzt. Zudem ist auch Spielertrainer Tobias Brümmer mit hoher Wahrscheinlichkeit am Samstag arbeitsmäßig im Einsatz.

Wir werden das Beste aus der Situation machen.