Vorbericht Landesliga Männer: SG empfängt MTV Eyendorf

Sonntag, 21.01.2024 Anpfiff 17:00 Uhr

SG Zweidorf/Bortfeld – MTV Eyendorf

Nach der Weihnachtspause starten die Drachen mit einem Heimspiel in die Rückrunde. Zu Gast ist der MTV Eyendorf.

Mit 2:8 Punkten sind die Gäste in die Saison gestartet. Nachdem dann der HV Lüneburg grandios mit 24:15 besiegt wurde, war wohl offensichtlich bei Eyendorf der „Knoten geplatzt“. Mit fünf Siegen in Folge hat sich der MTV auf Tabellenplatz 4 vorgearbeitet. Das kommt am Sonntag richtig Arbeit auf die Drachen zu.

In Eyendorf hat die SG mit 19:23 verloren. Im Angriff haben wir damals komplett versagt. In den nachfolgenden Spielen haben wir dann aber zumindest 5:1 Punkte erspielt und auch im Angriff waren wir treffsicherer.

Unser Saisonziel ist weiter mindestens Tabellenplatz 6. Das bedeutet natürlich, dass wir am Sonntag unsere Serie mit einem dritten Sieg in Folge fortsetzen wollen. Dafür haben wir in der Pause weiter gut trainiert. Wir sind in der Pflicht und wollen auch mit einem Heimsieg in die schwere Rückrunde starten.

Am Sonntag stehen Spielertrainer Tobias Brümmer fast alle Spieler aus dem Kader zur Verfügung. In der Rückrunde wird TW Jannis Georgi fehlen, er hat einen längeren Auslandsaufenthalt.