Vorbericht Landesliga Männer: MTV Dannenberg zu Gast

Sonntag, 10.12.23 Anpfiff 17:00 Uhr

SG Zweidorf/Bortfeld – MTV Dannenberg

Mit dem Spiel gegen MTV Dannenberg wird auch die Hinrunde in der Liga beendet. Auch steht unser letztes Heimspiel in diesem Jahr an. Diese Begegnung sollten wir besser von der Vorbereitung als „Auswärtsspiel“ plannen. In den bisherigen fünf Heimspielen gab es zwei unentschieden und drei Niederlagen. Das ist auch ein wichtiger Aspekt, warum wir mit 7:11 in der Tabelle stehen.

Letzte Woche in Vorsfelde haben wir über weite Strecken unser Spiel durchgezogen und am Ende war es ein hochverdienter Erfolg für die Mannschaft. Darauf können wir audbauen, auch hat uns das Spiel gezeigt, dass wir es doch können. In einigen Spielen haben Kleinigkeiten den Erfolg verhindert.

An diesem Wochenende sollte unser Kader hoffentlich wieder komplett sein.

In der letzten Saison haben wir beide Spiele gegen den MTV verloren. In Dannenberg mit 29:30 und zu Hause mit 30:32. Nun wird es mit einem Erfolg mal Zeit.

Aus den letzten fünf Spielen hat der MTV 2:8 Punkte geholt. Der Sieg resultiert auf einen Spielverzicht von Eintracht Braunschweig in Dannenberg.