Vorbericht Damen:

Vorbericht VFB Fallersleben – SG Zweidorf/Bortfeld II
Sonntag, 16.30 Uhr, Sporthalle I, Windmühlenberg, Wolfsburg

Vermeindlich leichte Auswärtspartie birgt Gefahren

Nach dem deutlichen Sieg am vergangenen Wochenende gegen den Verfolger aus Braunschweig, fährt die 2. Damen am kommenden Sonntag zum Auswärtsspiel nach Fallersleben.

Die Damen aus Wolfsburg scheinen jetzt in der Liga angekommen zu sein und holten aus den letzten 3 Spielen 4 Punkte, verloren dabei lediglich gegen den Tabellenführer Eintracht Braunschweig. Fallersleben stellt eine aggressive Abwehr und versucht daraus schnell umzuschalten. Offenbarten sich im Positionsangriff bei den Beobachtungen doch einige Probleme, waren sie immer brandgefährlich über das Tempospiel. Angeführt wird die Mannschaft durch die Toptorschützin Horn, deren Kreise unbedingt eingeengt werden müssen.

Bei der SG-Reserve ist die Stimmung gut und es wird weiter im Training an der Verbesserung unserer Angriffs- und Abwehrkonzeptionen gearbeitet.

„Leider sind auch wir von der allgemeinen Krankheitswelle betroffen und fahren mit etwas dezimiertem Kader nach Fallersleben. Der Kader ist aber breit genug und ich erwarte, dass die Mannschaft den Siegeswillen und Kampfesgeist aus der letzten Partie mit nach Wolfsburg nimmt. Aufgrund der Tabellensituation sind wir Favorit und müssen die Punkte mit nach Hause bringen“ fordert Kracik.

Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Lehne und Warbruck.

Es fehlen: Harms, Probst, C. Sonnenberg, Ulrich