Vorbericht Herren:
SG Zweidorf/Bortfeld I – VfL Lehre

1. Herren 2017 / 2018

SG Zweidorf/Bortfeld I – VfL Lehre
Vorbericht für Samstag, 25.11.2017, 18:30 Uhr in Bortfeld „Drachenhöhle“

Mit Tempospiel zum Heimsieg

Durch den HVN Pokal und im Dezember durch die Frauen WM, mit dem verbundenen Spielverbot, tragen die Drachen nur noch zwei Punktspiel bis Weihnachten aus. Es ist ein Spielplan voller Spielpausen, die durchaus schon den Spielrhythmus stören und hemmen. Nach einer Woche tragen die Drachen in der Drachenhöhle gegen den VfL Lehre das letzte Heimspiel in 2017. Dann haben wir wieder eine Woche Pause, bevor es zum Topspiel in Gr. Lafferde geht. Damit es aber zum Topspiel am 9.12.17 kommen kann, müssen wir das Heimspiel gegen Lehre natürlich gewinnen.

Unsere Gäste haben erst sieben Spiele ausgetragen. Auch bedingt dadurch steht der VfL mit 5:9 Punkten dicht an den Abstiegsplätzen. Aber die Tabellen ist verzehrt und täuscht. Wir wissen, dass der VfL Lehre eine eingespielte Mannschaft mit hoher kämpferischer Moral hat. Von der Tabelle dürfen wir uns nicht blenden lassen.

Ganz klar, wir gehen selbstbewusst als Favorit in diese Begegnung und müssen von Beginn an schon entsprechend Druck im Angriff aufbauen und unser Tempospiel schon massiv aufziehen. Da werden sich dann in der Abwehr der Gäste auch genügend Lücken auftun. Aber ein Tempospiel kann nur gelingen, wenn unsere Abwehr wieder „Bombensicher“ steht. Erst gegen Lehre gewinnen und dann können wir uns auf das Spiel beim MTV Gr. Lafferde freuen.

Bei den Drachen sind alle Spieler einsetzbar.

Kader SG 1.Herren :

Trainer: Michael Nechanitzky

Betreuer: Sigurt Grobe

Torhüter: 1 Phillipp Riehl, 16 Jan Pursche, 67 Marco Lehne

Feldspieler: 2 Marius Schröder, 4 Christoph Weigel, 5 Marcel Frühauf 8 Gerrit Büüs, 10 Stephan Waltermann, 11 Tobias Brümmer, 13 Tobias Schulze,15 Steffen Weigel, 19 Nils Zakravsky, 22 David Pfaff, 23 Maximilian Duschek, 76 Fabian Gerstung, 94 Phillip Lehne

Nicht dabei: –