Vorbericht Landesliga Männer: Drachen – MTV Gr. Lafferde II

Vorbericht 1. Herren

SG 1. Herren – MTV Gr. Lafferde II

Nach zwei bitteren Niederlagen in Folge und noch keinem Heimsieg in dieser Saison, ist der Druck auf die Drachen zweifelsohne vorhanden.  Zudem steht das nächste Derby gegen MTV Gr. Lafferde II an.

Nur 23 Gegentore haben wir bei der Niederlage in Eyendorf kassiert, eigentlich ein gutes Ergebnis für die Abwehr. Aber die Begegnung haben wir eindeutig mit unserer Angriffsleistung verloren. Das ist uns auch sehr bewusst. Daran müssen wir arbeiten, arbeiten ….

In dieser Woche haben wir intensiv darüber gesprochen und uns auf das Derby vorbereitet.

Der MTV Gr. Lafferde II hat am letzten Wochenende im Derby gegen Eintracht Braunschweig mit 21:20 gewonnen. Da waren auch beide Angriffsformationen auch nicht sehr treffsicher. Aber eben ein Erfolg mit 21 Toren hat den Unterschied ausgemacht!

Am Sonntag müssen wir bereit sein, im Derby und Heimspiel alles zugeben und uns richtig reinhängen. Denn wir benötigen endlich mal einen Erfolg und Heimsieg. Auch für unsere Fans. Sechzig Minuten Power, Einsatz und Wille sind erforderlich.

Bei MTV Gr.Lafferde II wird vom ehemalige Drachentrainer Michael Nechanitzky trainiert.

Derby´s muss man nicht in einem schönen Handballspiel gewinnen. Nur zwei Punkte sind wichtig.

Bei den Drachen fehlen am Sonntag Niklas Voges, Laurin Walter und Phillip Lehne.

Aufstellung:

1 Leon Naujoks           16 Joel George           77 Jannis Georgi