Vorbericht Landesliga Männer: SG reist nach Eyendorf

Samstag, 18.11.23 Anpfiff 19:15 Uhr

MTV Eyendorf – SG Zweidorf/Bortfeld

Am Samstag reisen die Drachen zum Auswärtsspiel nach Eyendorf. Die Ausgangslage ist bekannt. Wir haben am Sonntag unser Heimspiel verloren und haben diese Woche diese Niederlage analysiert und besprochen. Der Frust ist eigentlich immer noch da.

Die Gastgeber haben sich am letzten Wochenende in hervorragenderweise im Heimspiel gegen HV Lüneburg präsentiert. Mit 24:15 wurde der Tabellenerste aus Lüneburg deklassiert. Dabei stellt nach unsere Auffassung, der HV Lüneburg den spielstärsten Kader aller Mannschaften in der Oststaffel. Bereits am 14.10.23 hatte ebenfalls die SG VfL Wittingen/Stöcken keine Chance in Eyendorf.

Wir können und müssen uns darauf einstellen, dass wir in Eyendorf auf eine „super Heimmacht“ mit lautstarken Fans treffen. Die Vorraussetzungen sind aus unserer Sicht eigentlich nicht ideal und einfach. Auch weil sich KL Niklas Voges letzte Woche kurz vor Spielbeginn schwer verletzt hat und sehr, sehr lange ausfallen wird.

Wir fahren trotzdem nicht chancenlos dahin. Wichtig wird aber sein, dass die Abschlußquote wesentlich effezienter wird.