Vorbericht Damen: MTV Braunschweig II  – SG Zweidorf/ Bortfeld II

MTV Braunschweig II  – SG Zweidorf/ Bortfeld II

Am kommenden Sonntag fahren die SG Damen zum schweren Auswärtsspiel nach Braunschweig. Die neu formierte Mannschaft des MTV hat sich zu Beginn der Saison mit Spielerinnen der zurückgezogenen Mannschaften aus Timmerlah und Barum verstärkt und schnell eingespielt. Die Mannschaft ist sehr variabel, alle Spielerinnen sind torgefährlich. Lediglich in der Abwehr kassiert die Mannschaft relativ viele Tore.

Wir haben die Mannschaft gegen Velpke beobachtet und sind gewarnt, verstecken müssen wir uns aber nicht. Ich erwarte eine deutliche Steigerung meiner Mannschaft besonders was den Kampfgeist über 60 Minuten angeht.

Die personelle Situation hat sich auch etwas entspannt, so dass wir auf einen breiten Kader zurückgreifen können. Hinter den Einsätzen von warbruck und Ulrich stehen noch Fragezeichen.

Es fehlen: C. Sonnenberg, Probst