Vorbericht Landesliga Männer: SG erwartet TuS Bergen

Sonntag, 15.10.23 Anpfiff 17:00 Uhr Sporthalle Bortfeld

SG Zweidorf/Bortfeld – TuS Bergen

Nach dem Sieg in Braunschweig war natürlich für unsere Mannschaft eine „Erleichterung“ sichtlich spürbar. Die fehlende Sicherheit und der Druck war offensichtlich der Grund, warum wir bei Eintracht Braunschweig unsere Leistung nur schwerlich abrufen konnten.

Nun soll natürlich auch der erste Heimerfolg folgen. Mit TuS Bergen erwarten wir ein Mannschaft, die in dieser Spielzeit mit Wietzendorf und Lüneburg auch schon mit spielstarken Gegnern Bekanntschaft gemacht hat. Mit 3:5 Punkten ist Bergen gestartet. Sie hatten sich bestimmt, von den Punkten, auch einen anderen Saisonauftakt vorgestellt. Mit Max Böhling hat Bergen einen Rückraum Shooter, der nur sehr schwer zustoppen sein wird. Mit bisher 33 Toren (ca. 8 Tore pro Spiel) , ist er für 33 % aller Tore für Bergen verantwortlich. Aber auch RM Wilken Rodehorst ist ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt der Gäste. Beide Spieler zusammen haben 50% aller Tore geworfen.

Der Tabellendritte der letzten Saison hat im September 2022 in der Drachenhöhle mit 21:31 gewonnen. Keine weitere Gastmannschaft hat in der letzten Spielzeit einen besseren spielerischen Eindruck hinterlassen. Auch wenn Bergen 1-2 Abgänge vor der Saison hatte, die Mannschaft hat Qualität.

Wir müssen grundsätzlich nur auf uns schauen und unsere Leistung abrufen. Gegen Wittingen und Lüneburg haben wir es gezeigt und es waren auch vier Punkte möglich, wir haben nur ein mageren Punkt erspielen können.

Gegenüber dem Spiel in Braunschweig müssen wir uns erheblich steigern und bis zum Ende kämpfen.