Vorbericht Landesliga Männer: SG spielt bei Eintracht Braunschweig

Samstag, 07.10.23 Anpfiff 14:00 Uhr Sporthalle Güldenstrasse in BS

Eintracht Braunschweig – SG Zweidorf/Bortfeld

Zu Beginn der Saison hatte es die SG gleich mit drei sehr starken Gegner zutun. 1:5 Punkte sind die Ausbeute. Trotz der starken Gegner können wir damit nicht zufrieden sein. Es war mindestens ein Sieg möglich.

Nun reist die SG zum kürzesten Auswärtsspiel der Saison und es ist zugleich auch dass erste Derby in der jungen Saison. Beide Mannschaften stehen mit 1:5 Punkten gleichauf in der Tabelle. Wir wissen, was uns in der Güldensporthalle über sechzig Minuten erwartet. Das wird ein Spiel auf „Biegen und Brechen“, kein Schönheitspreis wird erwartet.

Auch gegen die spielstarlen Lüneburger haben wir es gezeigt, der Einsatzwille und die Einstellung müssen da sein, nur so kann die Mannschaft von Spielertrainer Tobi Brümmer in Braunschweig hoffentlich den ersten Saisonsieg einfahren. Wie schon gegen Wittingen und Lüneburg muss unsere Abwehr sechzig sehr stabil stehen. Darauf muss unser Spielsystem aufbauen. Im Angriff hat die Mannschaft noch „Luft nach oben“. Da müssen wir einfach ruhiger im Spielaufbau agieren und unsere Möglichlichkeiten besser nutzen.

Ein Saisonerfolg würde uns sicher sehr gut tun.