Spielbericht Damen: SG Zweidorf/Bortfeld II – Eintr. Braunschweig (10:8) 17:23

Niederlage für die 2. Damen
SG Zweidorf/Bortfeld II – Eintr. Braunschweig (10:8) 17:23

SGZweidorf/Bortfeld II – Eintracht Braunschweig II 17:23 (10:8).Nach einer starken 1.Halbzeit und einer 12:8 Führung bis zur 33.Spielminute konnte die SG das Tempo und den Druck auf die starken Gäste aber nicht halten. Trainer Fabian Kracik meinte: „Wir haben verdient verloren, allerdings ein paar Tore zu hoch“. Zu Beginn hatten die bis dato verlustpunktfreien Drachen das Spiel allerdings im Griff. Die SG konnte die gefährlichen Kreisanspiele unterbinden, außerdem hat Christina Warbruck im Tor glänzend gehalten. Und im Angriff war sein Team vor allem aus dem Rückraum gefährlich. Allerdings war unserer schlechten Abschlussquote mit dafür verantwortlich, dass wir Eintracht wieder ins Spiel brachten. Insgesamt traf die SG sechsmal Latte/Pfosten, der Ball wollte nicht ins Tor gelangen. So kippte diese Begegnung zu Lasten der SG. Am Ende stand dann eine 17:23 Niederlage an der Anzeigentafel.

SG II: Luisa Lindemann, Christina Warbruck – Bianca Harms (7/4), Julia Kracik (2), Melanie Essmann (2), Stefanie Gehrmann (2), Denise Schnepel (1), Nadine Lange (1), Kristina Feistel (1), Beate Ulrich (1), Maike Vollrath, Katrin Berke, Kerstin Lehne, Lea Adam

Hier ist der Link zum Spielprotokoll.