Vorbericht Landesliga Männer: Drachen – HV Lüneburg

Vorbericht Sonntag, 01.10.23 Anpfiff 17:00 Uhr Sporthalle Bortfeld

Am Sonntag kommt bereits die nächste Spitzenmannschaft in die Drachenhöhle. Die Gäste aus Lüneburg haben in der letzten Saison in der Nord-Ost Staffel gespielt. Dort haben sie mit 32:8 Punkten auf Platz 2 die Saison beendet.

In den ersten beiden Spielen in dieser Saison, gewann der HV Lüneburg hatte der HV überhaupt keine Mühe. Zu Hause wurde Eintracht Braunschweig mit 38:13 abgefertigt. Auch TuS Bergen war chancenlos. Schon zur Pause war der „Drobs gelucht“ und Lüneburg lag mit 6:16 vorn. Am stand ein 18:25 an der Anzeigetafel.

Mit HV Lüneburg erwarten wir, in der Tat eine kompakte, eingespielte Mannschaft. Diese Mannschaft lebt vom Tempospiel und von der variablen Spielweise.

Die Drachen müssen sich am Sonntag erheblich steigern. Lüneburg schätzen wir noch wesentlich stärker und abgeklärter, wie den SG VfL Wittingen/Stöcken ein. Sonntag muss es bei uns passen. Einstellung, Wille und Kampfgeist. Wir sind heiß auf den ersten Saisonsieg, den wir schon gegen Wittingen nur sehr knapp verpassst haben.

Stephan Waltermann und Jan Körber werden wieder im Kader stehen.