Vorbericht Oberliga Frauen: Drachen spielen in Hannover

Vorbericht Sonntag, 24.09.23 Anpfiff 15:30 Uhr

TV Badenstedt II – SG Zweidorf/Bortfeld

Der nächste Topfavorit wartet auf die Drachen. Nach der herben Niederlage zuhause gegen Titelfavorit Altencelle geht es zu Badenstedts Reserve. Der TV schloss die letzte Saison als Zweiter ab und gehört ganz sicher wieder dem Topfavoriten-Kreis an. Zum Saisonauftakt unterlagen sie mit acht Toren in Altencelle, danach folgten zwei sichere und klare Erfolge über den VfL Wolfsburg und beim MTV Rohrsen. In beiden Partien trugen sich jeweils zehn Spielerinnen in die Torschützenliste ein. Kaum ein Team ist so ausgeglichen besetzt wie der TV, dessen Offensivmaschine in der vergangenen Saison knapp 33 Tore pro Spiel produzierte und in Rohrsen mit 37 Treffern erstmals in dieser Spielzeit richtig auf Touren kam. Die Favoritenrolle ist damit klar vergeben. Die Drachen haben aber eigentlich nichts zu verlieren.