Vorbericht OL Frauen: Drachen gegen SV Altencelle

Sonntag, 17.09.23 Anpfiff 15:00 Uhr Sporthalle Bortfeld

SG Zweidorf/Bortfeld – SV Altencelle

Mit 2:4 Punkten sind die Drachen in die Saison gestartet. Das ist zufriedenstellend, aber es hätten auch zwei Punkte mehr sein können. Gegen die HSG Hunte-Aue Löwen und Northeimer HC hätte man mit auch Punkte holen können. Da hat die Mannschaft bewiesen, dass wir als Aufsteiger mit den erfahrenen Oberliga-Teams mithalten können.

Ein Grund dafür ist eine überdurchschnittliche Abwehrarbeit mit einer in guter Form befindlichen Torfrau Franziska Rother. Steigerungsbedarf besteht noch im Angriffsverhalten. Im Angriff passieren einige Fehler zu viel. Und das wird in der Oberliga sofort bestraft. Altencelle könne dies besonders gut, hätte ein hohes Tempo in all seinen Angriffsaktionen. Die Drachen auf die Spielweise der Gäste einstellen und noch konzentrierter agieren.

Die Drachen sind bereit.