Landesliga MA-Jugend: Punkte am „Grünen Tisch“

SG Zweidorf/Bortfeld – TuS GW Himmelsthür, Wertung gegen Himmelsthür

Eigentliches Ergebnis 25:29 (10:12)

Was war passiert? Der Gast hat zwar das Spiel gewonnen, setzte aber zwei nichtspielberechtigte Spieler ein. Unser Spielprogramm nuliga hat diesen Fehler natürlich festgestellt. So konnte der Staffelleiter nur folgerichtig entscheiden und hat das Spiel mit WG (Wertung gegen Gast) festgesetzt. Somit starten die Drachen mit 2:0 Punkten in die Saison.

Zum Spiel selbst. Unsere MJA setzt sich aus den Jahrgängen 2005/2006/2007/2008 zusammen. Der eigentliche Jahrgang ist 2005/2006. Das sollte man immer im Laufe der Saison beachten.

Mit dem Spielverlauf war Trainer Roland Frey natürlich nicht zufrieden, denn gerade im Abschluss hat die Mannschaft sehr viele Möglichkeiten ausgelassen. Aber die männliche A-Jugend, die zur Hälfte aus B-Jugendlichen besteht, hat eine gute Einstellung gezeigt und nicht aufgesteckt. Im Laufe der Saison wird sich die Mannschaft mit Sicherheit noch steigern.

Kader und Spielprotokoll