Oberliga: Drachen – HSG Hunte-Aue Löwen

SG Zweidorf/Bortfeld – HSG Hunte-Aue Löwen (Sonntag, 17 Uhr) Sporthalle Bortfeld

Am letzten Wochenmende feierten die Drachen einer perfekten Einstieg in die Oberliga Frauen. Nun ist am Sonntag das erste Obereliga Heimspiel nach 2016. Als Gäste reiste die HSG Hunte-Aue Löwen aus Diepholz an.

Mit den Hunte-Aue Löwen kommt ein Titelfavorit in die Drachenhöhle. Wir erwarten am Sonntag einen schnellen und ballsicheren Gegner, der jede noch so kleine Schwäche eiskalt nutzt, um selbst Tore zu erzielen. Es sei kein Zufall gewesen, dass die Gäste in der Vorsaison in der Oberliga Nordsee Vizemeister geworden sind und im Schnitt 32 Tore geworfen haben. Am ersten Spieltag gewann sie gegen MTV Rohrsen klar mit 36:17.

Unsere Spielerinnen müssen vorbereitet sein. Fehler werden umgehend mit Gegentoren bestraft, denn sie schalten blitzschnell um.

Die Drachen haben aber nicht nur in Schaumburg, sondern auch in der zurückliegenden Saison gezeigt, dass es sich gegen starke Gegner steigern und mit viel Herz spielen kann.

Personell entspannt sich die Situation bei der SG leicht. So kehrt Melina Buhle zurück, ebenso Kim Steinmetz und Janina Timmermann.