HVNB Bekanntgabe der Ligeneinteilung

Der HVNB hat am 25. Juni 23 die Einleitungen der Ligen in Niedersachsen bekanntgegeben.

Die SG 1.Frauen spielt in der Oberliga Niedersachsen. Hier haben die Drachen schon einige Fahrtkilometer zu den Auswärtsspielen abzuspulen. Bis an die holländische Grenze muss Trainer Gundolf Deterding in der Saison 23/24 reisen. Hier ist die SG Neuenhaus/Uelsen beheimatet. Das ist zugleich auch die weiteste Auswärtsfahrt mit 285 Kilometer Anfahrt. Fast 3 Stunden! Die zweitweiteste Fahrt geht nach Osnabrück (195 Kilometer). Beim MTV VJ Peine ist die dichteste Auswärtsfahrt. Bis zur Silberkamphalle sind es nur 17 Kiilometer. Die HSG Hunter-Aue Löwen tragen ihre Heimspiele in Diepholz (163 Kilometer) aus. Die HSG Schaumburg-Nord spielt in Bad Nenndorf.

Oberliga Niedersachsen

Die SG 1.Männer wurden in der Landesliga Ost wieder eingeteilt. Demnach geht es wieder nach Dannenberg, Wietzendorf, Bergen und nun auch nach Lüneburg, sowie Eyendorf. Aber auch in der Nähe wird es Spiele geben. So ist die HSG Nord Edemissen/Uetze, MTV Gr. Lafferde II, Eintracht Braunschweig, MTV Braunschweig III und MTV Vorsfelde in sehr naher Umgebung.

Landesliga Ost