Weibliche C-Jugend steigt in die Landesliga auf

Heute reiste die weibliche C-Jugend zur zweiten Relegationsrunde nach Winsen (Luhe). Dort spielten fünf Mannschaften um die letzten vier verbliebenden Aufstiegsplätze in den Landesligen.

Trainererin Jessica Bludau und ihre Mannschaft waren erfolgreich.

Gleich im ersten Turnierspiel gewannen die Drachen mit 16:13 gegen SV Stöckheim. Durch zwei Niederlagen in Folge, gegen HG Winsen/Luhe mit 14:19 und HSG Altes Amt Friesoythe mit 9:16, wurde es für die Drachgen dann spannend. Im letzten Turnierspiel musste nun ein Sieg oder zumindest ein Unentschieden her, um aufzusteigen. Aber die Drachen zeigte hier eine „klare Kante“ und waren mit 16:10 gegen die HSG Jever/Schortens erfolgreich.

Damit wurde das Ziel „Landesliga“ erreicht. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und an die Fans, die mitgefahren sind.

In der Saison 23/24 spielen nun mit der weiblichen A-Jugend, weivlichen B-Jugend, weiblichen C-Jugend und der männlichen A-Jugend vier Jugendmannschaften in der Landesliga. Das kann sich für die Drachen sehenlassen.

Ergebnisse und Tabelle