Landesliga Männer: Drachen verlieren in Vorsfelde

MTV Vorsfelde II – SG Zweidorf/Bortfeld 38:29 (19:12)

Stark ersatzgeschwächt verloren die Landesliga-Handballer der SG Zweidorf/Bortfeld ihr finales Saisonspiel beim starken Aufsteiger MTV Vorsfelde II klar.

Wir mussten aus unterschiedlichen Gründen auf mehrere Akteure verzichten. Da aus der zweiten Mannschaft keine Unterstützung möglich war, sprangen Tino Grönke, Adrian Krieg und Neon Praet aus der dritten Mannschaft in die Bresche.

In der vierten Spielminute glückte Dominik Warnecke mit dem 3:3 der letzte Ausgleich für die Gäste, die Mitte der ersten Halbzeit beim Stande von 6:9 das erste Mal mit drei Toren hinten lagen. In die Halbzeit ging es mit sieben Treffern Abstand. Leider haben wir das gute Kreisläuferspiel von Vorsfelde nicht in den Griff bekommen und im Angriff wieder nicht getroffen.

Nach der Pause wurde die Überlegenheit der Gastgeber immer größer, je länger die Partie andauerte. Vorsfelde verfügt über viel Erfahrung und eine große Kaltschnäuzigkeit im Torabschluss. Mit der kämpferischen Leistung seiner ersatzgeschwächten Riege war er zufrieden.

Unser Dank geht an die drei Spieler aus der 3.Herren. Alles hatten Einsatzzeiten.

Spielprotokoll