LL Frauen, der Oberliga Austeiger gewinnt weiter

SG Zweidorf/Bortfeld – HSG Oha 27:16 (12:5). „Wir haben in der ersten Halbzeit eine starke Abwehrleistung gezeigt“, freute sich Deterding, der Lea Willmann im Tor aufbot. Sie hatte ihren Anteil daran, dass die SG bis zur Pause nur fünf Gegentore kassierte. Bereits nach zehn Minuten waren die Weichen auf Sieg gestellt. 7:1 führte der Meister zu diesem Zeitpunkt. Trotz der deutlichen Führung monierte der SG-Coach die Chancenauswertung. „Wir hätten von allen Positionen schon in der ersten Hälfte deutlich mehr Tore erzielen können oder genauer gesagt erzielen müssen“, verdeutlichte Deterding.

Gefreut hat sich der Übungsleiter darüber, dass alle Feldspielerinnen ein Tor erzielt haben. Wichtig war für ihn, dass sein Team den noch um den Klassenerhalt kämpfenden Tabellenvorletzten ernst genommen hat und obwohl der Meistertitel schon längst eingefahren ist, mit großem Engagement zu Werke ging. „Obwohl längst alles entschieden ist, zeigt die Mannschaft einen großen Siegeswillen und eine große Motivation“, lobte Deterding, dessen Team beim 23:20 im Hinspiel noch deutlich mehr Mühe hatte.

Spielprotokoll