Vorbericht LL Männer gegen MTV Dannenberg

Samstag, 06.Mai 2023 Anpfiff 18:00 Uhr, Sporthalle „Drachenhöhle“ Bortfeld

SG Zweidorf/Bortfeld – MTV Dannenberg

Am vorletzten Spieltag empfangen die Drachen den MTV Dannenberg. Bei diesem Spiel geht es für die Drachen noch um den sicheren Klassenerhalt. Auch wenn wir zur Zeit mit 14: 22 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz verweilen, sind wir noch nicht endgültig durch. Drei Mannschaften können uns in der Tabelle noch überholen. Und Platz 10 bedeutet dann Teilnahme an einer Abstiegsrelegation. Dass müssen wir in jeden Fall verhindern. Darum zählt am Samstag im letzten Heimspiel nur ein Heimsieg. Dann wäre alles sicher.

Unsere Gäste aus Dannenberg haben mit 609 Toren (Durschschnitt 33,72 Tore pro Spiel) den allerbesten Angriff der Landesliga Staffel Ost. Auch der Topwerfer der Landesliga mit 171 Toren Paul Ludwig Nr. 1 der Torschützenliste spielt beim MTV. Unter den Top 20 der Torschützenliste findet man gleich drei Dannenberger. Die Mannschaft ist ausgeglichen und verfügt im Angriff über einen entsprechendes Tempospiel. Bei soviel Angriffschwung, ist die Abwehr nicht so stabil. Mit 572 Gegentoren nur Platz 9 in der Liga.

Das wird am Samstag für uns ein schwieriges Spiel. Denn, bekannterweise, verfügen die Drachen über den schlechtesten Angriff der Liga, die Abwehr dagegen liegt an vierter Stelle. Darauf wird es am Samstag ankommen. Sechzig Minuten Voll-Gas zum sicheren Klassenerhalt aus eigener Kraft und unser Saisonabschlußziel.