Spielbericht Landesliga Männer:
TuS Bergen – SG 1. Männer 28:24 (18:12)

Die Drachen unterlagen dem Tabellendritten mit 24:28 (12:18) und stehen weiter ganz heftig im Abstiegskampf.

Die Luft im Abstiegskampf wird damit immer dünner, da Vorsfelde II doppelt punktete. Immerhin haben es die Drachen weiter in eigener Hand, da die Spiele gegen die direkten Konkurrenten erst noch kommen. Halten sie ihr zuletzt gezeigtes Niveau, sollte bald Zählbares herausspringen. Denn auch in Bergen war trotz der Niederlage nicht alles Rost, was nicht glänzte. Zwanzig Minuten lang agierten die Drachen in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe und ließen den Favoriten nicht enteilen.

Dann schlichen sich jedoch mehrere technische Fehler im Spielaufbau ein, die Bergen eiskalt nutzte. Von 10:9 setzten sich die Gastgeber auf 18:10 (28. Minute) vorentscheidend ab. Da waren wir einfach zu nachlässig und pomadig.

Im zweiten Spielabschnitt blieb Bergen das bessere Team, doch die Drachen bewiesen Moral. Torhüter Joshua Kramme zeichnete sich vor allem in der Schlussphase mehrfach aus, was den Rest der Mannschaft beflügelte. Von zwischenzeitlich neun Toren Rückstand verkürzten die Drachen auf 22:26 (55.). Mehr ließ Bergen aber nicht zu. Clever brachten die Hausherren die Partie sicher über die Bühne. Einsatz und Moral haben gestimmt, nur eben das Endergebnis nicht. Nun beginnt die heiße Phase im Abstiegskampf. Gegen Lehre, den MTV Braunschweig und Vorsfelde geht es um wichtige Punkte.

Spielprotokoll