Vorbericht Landesliha Männer:
TuS Bergen- SG 1. Männer am 04.02.23

Samstag, 04.02.23, Anpfiff 19:30 Uhr Sporthalle Bergen

TuS Bergen- SG 1. Männer

Der Spielplan ist für uns schwierig. Nach der Topmannschaft Wittingen reisen wir nun zum nächsten Favoriten in der Liga. TuS Bergen liegt mit 16:6 Punkten in Lauerstellung auf Platz 3. Heimstark sind sie sowieso. Eine Heimlnederlage gen TV Uelzen, ansonsten nur Heimerfolge. Desweiteren verfügen die Gastgeber mit Max Böhling über einen echten Shooter auf RL (78 Tore und Platz 5), sowie über den spielstarken Mittelmann Wilken Rodehorst. Auch er liegt mit Platz 8 in der Top 10 der Torschützenliste. Es wird in Bergen für uns wieder „brutal schwer“.
Im Heimspiel gegen Wittingen haben die Drachen eigentlich sehr gut gespielt, aber am Ende leider verloren. Es hat uns einwenig das Glück gefehlt, dass man auch eben gegen so ein Klassemannschaft benötigt. Aber die Drach haben gezeigt, dass sie wieder „in der Spur“ sind. Jetzt fehlen noch die Erfolge und Punkte. Klar, wir reisen als klarer Ausenseiter nach Bergen und werden uns da eben reinhängen.