Vorbericht Landesliga Männer:
SG Zweidorf/Bortfeld – SG VfL Wittingen/Stöcken

Sonntag, 22.01.2022 Anpfiff 17:00 Uhr  Sporthalle Bortfeld

SG Zweidorf/Bortfeld – SG VfL Wittingen/Stöcken

Nach wochenlanger Pause setzen nun die Drachen Saison fort. Sehr ärgerlich war der Spielausfall am 11.12.22 gegen MTV Vorsfelde. Das Spiel wir nun am Sa 25.02.23 um 19:00 Uhr in der Drachenhöhle nachgeholt. Auch der Rückzug von Südkreis Clenze vor wenigen Tagen war aus unserer Sicht nicht positiv. Aber es ist nicht zuändern.
Nun starten wir Sonntag mit einem Heimspiel in die Rückrunde. Zu Gast ist der einer der Topmannschaften und Aufstiegsfavoriten SG VfL Wittingen/Stöcken. Die Mannschaft hatte letzten Sonntag schon ein Nachholspiel in Vorsfelde. Deutlich mit 35:24 wurde dort gewonnen.
Auch gegen uns sind die Gäste absoluter Favorit, so muss man es deutlich sagen. Für die Drachen ist es einen schwierige und unangenehme Saison. Zudem befinden wir uns im Abstiegskampf. Zwei Mannschaften steigen als Regelabsteiger ab und der Drittletzte muss auf die 3. Liga schauen, was von dort in unsere beiden Oberligen absteigen.
So ist die Ausgangslage für die Rückrunde. Aber wir müssen alles versuchen, um gegen diese gut besetzte Mannschaft ein ordentliches Spiel abzuliefern. Daran werden wir arbeiten.