Spielbericht LL männliche B-Jugend: SG MJB – MTV Geismar 40:31 (18:16)

SG Zweidorf/Bortfeld – MTV Geismar 40:31 (18:16)

Den bisherigen Spitzenreiter geschlagen und ihm auch noch 40 Tore eingeschenkt – entsprechend begeistert zeigte sich SG-Trainer Roland Frey. „Das war ein hervorragendes Spiel meiner Mannschaft, ich bin mehr als zufrieden.“ Bis zur Halbzeit habe sein Team sich noch mit der offensiven Deckung des Gegners schwergetan. „Geismar hat quasi eine Manndeckung gespielt, deswegen konnten wir uns nie wirklich absetzen“, erklärte Frey.

Nach der Pause gelang der SG das dann aber eindrucksvoll: Bis zur 39. Minute setzte sich der Gastgeber vorentscheidend auf 31:25 ab. „Das hatten wir vor allem unserem Keeper Linus Strootmann zu verdanken. Er hielt viele freie Bälle und machte das Spiel dann schnell“, freute sich Frey. Die SG konterte den Spitzenreiter aus. Frey hatte jedoch nicht nur für seinen Keeper sondern auch für seine Rückraumspieler Nils Reuter (13 Tore) und Jared Kniep (6 Tore) ein Extra-Lob übrig. „Sie hatten in einem temporeichen Spiel die beste Kondition und haben ein extremes Laufpensum abgeliefert. Insgesamt war das aber eine tolle Leistung.“

Spielprotokoll