Vorbericht LL Männer:
MTV Dannenberg – SG 1. Männer

Samstag, 03.12.22 Anpfiff 18:30 Uhr

MTV Dannenberg – SG 1. Männer

Zum ersten Mal überhaupt spielen die Drachen gegen den MTV Dannenberg. Mit fast 2 Stunden Anreise ist es auch unsere weiteste Auswärtsfahrt in der Liga. Auch wenn der Gastgeber am letzten Samstag in Edemissen deutlich verloren hat, verfügen sie über eine extrem gute spielstarke Mannschaft. Der MTV gehört zum absoluten Spitze in der Liga.  Im Angriff ist der Gastgeber mit Abstand Ligaspitze. 35,11 Tore im Durchschnitt pro Spiel, das ist ein ausserordentlich super Wert.  Unser Toredurchschnitt liegt bei 26 Toren pro Spiel. Auch die MTV Shooter Ludwig mit 99 Toren (mit großen Abstand auf Platz 1) und Jäger 48 Tore (Platz 11) sind schon effektiv. Wir wissen, was im Auswärtsspiel in Dannenberg uns erwartet. Das wird es nicht ausreichen, wenn die Abwehr sechzig gut verschiebt. Da wird die Abwehr unter eine Dauerbelastung stehen und da müssen die Abläufe funktionieren und greifen. Die Abwehr der Gastgeber ist anfällig, mit 29 Gegentoren pro Spiel. Da sind wir gefordert, müssen effektiv auftreten und Tore werfen.