Spielbericht LL Frauen:
DJK BW Hildesheim – SG 1. Frauen 27:34 (13:16)

DJK BW Hildesheim – SG Zweidorf/Bortfeld 27:34 (13:16)

Von Beginn an übernahmen die Gäste das Kommando, gingen 2:0 in Führung. Beim 11:11 gelang den Gastgebern zwar noch einmal der Ausgleich gegen hoch motivierte SG-Spielerinnen. Doch dann zog die Deterding-Sieben mit drei Toren davon und ließ sich nicht mehr einholen.  Wir hätten bereits zur Pause deutlicher führen können. Leider haben wir Probleme mit dem Kreisläufer-Spiel der Hildesheimer gehabt.  Zudem machte Rückraumspielerin Jasmin Buchsbaum den Gästen Schwierigkeiten.

Mitte der zweiten Hälfte verwandelte die beste SG-Werferin Nele Zakrzewski einen Siebenmeter zur 25:20-Führung. Danach war der Widerstand der Gastgeber gebrochen. Auch sie hatten in der Abwehr große Probleme mit den starken SG-Spielerinnen Larissa Kamp und Annika Harms, die mit ihrer individuellen Klasse immer wieder Lücken in die Hildesheimer Abwehr rissen. Der Sieg ist hochverdient. In dieser Höhe hatte ich im Vorfeld nicht damit gerechnet.

Spielprotokoll