Vorbericht LL Männer: <br TSV Wietzendorf- SG 1. Männer

Auf nach Wietzendorf!

Vor erneut einer schweren Aufgabe stehen die Drachen am Samstagabend. Egal, ob man als Tabellenführer oder als Tabellenneuter in Wietzendorf anreist, die Gastgeber sind trotzdem in ihrer Heimhalle der Topfavorit. Die Wietzendorfer verfügen über einen spielstarken Kader und mit Louis Bleckmann über einen Topwerfer. Immerhin ist er Nr. 2 der Torschützenliste. Der fackelt nicht lange.  Letze Woche hat Wietzendorf in Edemissen/Uetze gewonnen. Bis zur 50. Spielminute war das Spiel ausgeglichen, dann zogen die Gäste alle Register an und fuhren mit einem 26:29 Auswärtserfolg nach Hause.

Mit einem Heimerfolg konnten wir letze Woche erneut nicht in die Woche gehen. Fünf schwache Minuten unsererseits haben einen möglichen Erfolg verhindert. Und dabei haben die Drachen doch ordentlich gespielt. Aber solche Phasen darf man sich eben auf keinen Fall erlauben. Zudem sind wir erneut an unserer Abschlußschäche gescheitert. Solche negativen Phasen im Spiel dürfen wir uns nicht erhauben. Und schon gar nicht in Wietzendorf, denn die sind verdammt schnell auf den Beinen und im Angriff sehr treffsicher.

Am Samstag fehlen: TW Joshua Kramme, Marius Schröder, Niklas Voges und Jan Körber. Der Rest steht im Moment noch zur Verfügung (hoffentlich verschont uns Corona).

Die entsprechende Einstellung und den Biss zu einem Auswärtssieg werden wir auf jedenfall einpacken. Aber zum Erfolg gehören auch Tore!