Vorbericht LL Männer:
SG 1.Männer – TV Uelzen am Samstag, 05.11.22

Samstag, 05.11.22 Anpiff 18:30 Uhr Sporthalle Bortfeld

SG 1.Männer – TV Uelzen

Bereits am Samstag (Ausnahmsweise) haben die Drachen den nächsten Aufstiegsfavoriten zu Gast in der Drachenhallen. Trainer Maurice Maus reist mit TV Uelzen an. Nach fünf Spieltagen,  ist Uelzen die  einzige Mannschaft in der Liga, die noch ohne Niederlage dasteht. Trainer „Mucki“ Maus hat eine Topmannschaft in Uelzen aufgebaut. Die Mannschaft ist gut einspielt und verfügt u.a. mit Johannes Specht über einen Topscorer. Unter den ersten zwanzig der Torschützenliste befinden sich allein drei Uelzener Spieler. Aber auch in der Abwehr stehen die Gäste „ihren Mann“. Real 131 Gegentore (Schnitt 26,5 Tore, Anmerkung der 34:31 Sieg gegen MTV BS III wurde mit 2:0 Punkten und 0:0 Toren gewertet) ist auch ein guter Wert.

Für die Drachen wird es erneut ein sehr, sehr schweres Heimspiel. Das ist uns durchaus bewusst. Wir haben auch schon Punkte einfach liegenlassen. In Edemissen hätten wir gewinnen müssen und auch gegen Eintracht Braunschweig. Da stehen wir natürlich auch unter Druck. Personel hat es uns auch getroffen. Kreisläufer Niklas Voges ist noch gesperrt, Kreisläufer Jan Körber ist verletzt und wird länger ausfallen, Marius Schröder ist im Urlaub.

Aber die Drachen mit Spielertrainer Tobias Brümmer und Trainer Thomas Crone sind hochmotiviert und wir werden alles versuchen.