SG 1. Männertrainer Martin Staats ist zurückgetreten

Überraschenderweise ist Martin Staats am Freitagvormittag als Trainer der Drachen zurückgetreten. In einem Anruf teilte Martin Staats am Freitag SG Leiter Sigurt Grobe seine Entscheidung mit. Dieser Anruf kam für uns sehr überraschend, denn am Vorabend hatte Martin noch das Training der 1.Männer geleitet.
Sicher, Martin war mit dem bisherigen Verlauf der Saison und auch mit der Trainingsbeteiligung insgesamt nicht sehr zufrieden. Gerade diesen Sachverhalt hatte er mehrmals in den letzten Wochen angesprochen.
Nun hat er die Konsequenzen gezogen und uns diesen Schritt mitgeteilt. Es ist wirklich sehr schade, denn es hatte sich auch für uns nicht so abgezeichnet, gerade auch, weil zwischen Mannschaft, Vorstand und Trainer ein gutes Klima vorhanden war. Diesen Rücktritt müssen wir aber „verarbeiten“ und so akzeptieren. Die SG Zweidorf/Bortfeld möchte sich bei Marin Staats bedanken, den ab Juni 2020 hat er die Mannschaft u.a. durch eine sehr schwierige Corona Zeit gecoacht.
Das waren vor 2 1/2 Jahren sicher auch nicht die besten Voraussetzungen.
Wir wünschen Martin für die Zukunft alles Gute.

Wie geht es nun weiter? Am Sonntag im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig werden Co Trainer Thomas Crone und Tobias Brümmer die Mannschaft coachen.
In aller Ruhe werden wir nun die nötigen Gespräche für die Nachfolge führen.