Spielbericht LL Frauen:
SF Söhre – SG 1.Frauen 14:35 (9:16)

SF Söhre – SG Zweidorf/Bortfeld 14:35 (9:16)

Die Gäste waren von der ersten Minute an hellwach. Nele Zakrzewski und Annika Harms erzielten jeweils zwei Tore zur frühen 4:1-Führung nach sechs Minuten. Beide sollten am Ende der Partie die besten Werferinnen der Gäste sein.

In den folgenden Minuten baute die SG den Abstand auf sechs Tore zum 14:8 aus. Nach der Pause stand die Abwehr der Gäste weiterhin sehr kompakt, ließ nur noch fünf Gegentore zu. Aus einer sicheren Deckung heraus konnte die SG immer wieder Gegenstöße laufen. Vor allem aus der zweiten Welle heraus fielen zahlreiche Tore für den Gast.

Für den SG Trainer Gundolf Deterding war es ein ruhiger Nachmittag.  Einen gelungenen Einstand feierte Bortfelds neue Torhüterin Lea Willmann, die zusammen mit Franziska Rother das neue SG-Duo zwischen den Pfosten bildet. Deterding ist glücklich darüber, dass er endlich eine zweite Torfrau zur Verfügung hat. Willmann kommt aus Uelzen und studiert in Braunschweig.

Spielprotokoll