Vorbericht LL Männer:
SG 1.Männer – Eintracht Braunschweig

Sonntag, 16.10.22 Anpfiff 17:00 Uhr

SG 1.Männer – Eintracht Braunschweig

Auch am letzten Samstag in Edemissen hat sich deutlich gezeigt, in welcher „knallharten“ Liga wir spielen. Wie schon im Heimspiel gegen MTV BS III hat unsere Mannschaft in Edemissen wieder mit fünf Toren im Rückstand gelegen und einen fulninannten Endspurt in der Schlußphase hingelegt. Das war der pure Wille und Einsatz der SG Männer. Sicher in der Schlußphase wäre ein Auswärtssieg noch möglich gewesen, aber mit dem 26:26 können wir auch „leben“.

Am Sonntag kommt nun Eintracht Braunschweig in die Drachenhöhle. Diese Mannschaft spielt bislang eine sehr, sehr gute Saison. 8:2 Punkte und Tabellendritter. Die Mannschaft von Trainer Jörg Meyer hat echte Qualität, weil eben viele gute Handballer, die an der Uni Braunscjweig studieren, eben dann bei Eintracht ihr Hobby fortsetzen. Denn Eintracht Handball selber, ist ein Verein ohne Jugendarbeit. Da kommt am Sonntag ordentlich Handball Wucht mit Durchschlagskraft auf unsere Abwehr zu.

Wir müssen uns darüber bewusst sein, dass wir uns spielerisch erheblich weiter steigern müssen.  In der Abwehr haben wir beim 26:26 in Edemissen eigentlich ganz ordentlich gestanden, einige Situationen müssen wir trotzdem noch mal besprechen.

Der Angriff war unsere Achillesferse. Hier haben wir einfach im Anschluß zu viele Möglichkeiten ausgelassen und zu Beginn der 2.Halbzeit, gab es auch noch einige technische Fehler. Solche Fehler müssen wir schnellsten abstellen.

Ganz klar im dritten Heimspiel soll endlich der erste Heimsieg gelingen. Dafür muss alles passen. Denn Favorit in dieser Begegnung ist der Gast aus Braunschweig.