Vorbericht LL Männer:
SG 1. Männer – MTV Braunschweig III

Sonntag, 02.10.22 Anpfiff 17:00 Uhr Sporthalle Bortfeld

SG 1. Männer – MTV Braunschweig III

Nach den bisherigen Ergebnissen, scheint ein gewisse Ausgeglichenheit in der Staffel „Ost“ vorzuliegen. Das wird keine einfache Saison zu werden, darüber sind wir uns bewusst.

Am Sonntag kommt nun der MTV BS III in die Drachenhöhle. Ein sehr unbequemer Gegner, auch weil man sich auf diese Mannschaft im Vorfeld nicht einstellen. In der Mannschaft spielen einige Studenten mit Zweifachspielrechten. Der MTV hat am letzten Wochenende mit 30:29 gegen die HSG Nord Edemissen/Uetze gewonnen. Ein durchaus überraschender Erfolg, das zeigt, welch ein potenzial in der Mannschaft steckt.

Die Erfahrung haben wir am vorletzten Spieltag der Saison 21/22 auch erfahren und unser Heimspiel mit 31:33 verloren. Das war eine sehr empfindliche Niederlage, die noch nachwirken sollte. Da haben wir noch einiges gut zumachen.

Wir sind gewarnt und kennen die Stärken der Gäste, aber auch ihre Schwächen in der Spielweise. Und weil es in der Liga sehr eng zugehen wird, müssen wir dieses Heimspiel gewinnen und den Punktestand ausgleichen.