Vorbericht LL Männer:
SG 1. Männer – TuS Bergen

Sonntag, 18.09.22 Anpfiff 17:00 Uhr Sporthalle Bortfeld

SG 1. Männer – TuS Bergen

Zum Saisonstart haben wir einen super schwierigen Spielplan. Nach dem Topfavofiten der Liga SG VfL Wittingen/Stöcken kommt nun gleich der nächste Favorit in die Sporthalle Bortfeld. TuS Bergen ist Absteiger aus der Verbandsliga Nordsee. Dort haben sie sehr knapp den Klassenerhalt nicht geschafft. Der Trainer und ein Spieler haben den Verein nach der Saison verlassen. Der restliche Kader ist zusammen geblieben. Und dieser Kader hat handballerrische Qualität. Da ist z.B. ein Max Böhling, der in der Verbandsliga Saison 138 Tore erzielt hat. Aber auch vier weitere Spieler von TuS Bergen landeten in der Torschützenliste mit 74-103 Toren im vorderen Bereich. Da der TuS mit einer eingespielten Mannschaft den Wiederaufstieg anstrebt, sind die Drachen auch im zweiten Saisonspiel nur Außenseiter.
Das Spiel am Sonntag wird für unsere Mannschaft wieder sehr schwierig. Es bedarf unserseits schon einer guten Leistung und dann nicht über 45 Minuten, sondern bis zum Schlußpfiff. Wichtig und notwendig wird auch die Rückkehr von Marius Schröder und Tobias Brümmer sein.

Ganz klar, ein Heimsieg steht auf unserer Agenda. Aber dafür müssen wir konstand und über die volle Spielzeit defensiv und sicher in der Abwehr agieren und im Angriff treffsicher unsere Chancen verwerten.