Spielbericht LL Männer:
SG VfL Wittingen/Stöcken- SG.Männer 31:21 (13:11)

Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung vom 13.09.22 Hartmut Butt

SG VfL Wittingen/Stöcken – SG Zweidorf/Bortfeld 31:21 (13:11). „Wir sind zwar mit zwölf Akteuren nach Wittingen gereist, davon waren aber gleich mehrere angeschlagen“, berichtete SG-Leiter Sigurt Grobe. Dieser Umstand machte sich ab Mitte der zweiten Halbzeit deutlich bemerkbar.

Trainer Martin Staats konnte Tobias Schulze noch einmal reaktivieren, weil die Gäste am Kreis und im Rückraum dünn besetzt waren. Schulze war zweimal erfolgreich. Beste Torschützen mit jeweils fünf Toren waren Patrick Reckewell und Phillip Lehne. Reckewell war es auch, der nach zehn Minuten mit dem 4:3 die erste Führung für die Gäste erzielte. Als die SG-Männer sechs Minuten ohne Torerfolg blieben, gerieten sie mit 4:6 ins Hintertreffen. Davon ließ sich die Staats-Sieben ebenso wenig beeindrucken wie von einem 6:9-Rückstand. „Die Jungs haben gekämpft und geackert“, berichtete Grobe.

Ein großes Lob hielt er für Torhüter Joel George bereit, der eine starke Leistung zwischen den Pfosten bot. Niklas Voges brachte sein Team wieder auf 8:9 heran und nach der Pause verwandelte Moritz Roske einen Siebenmeter zum 14:15. „Ab Mitte der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte bei den angeschlagenen Spielern nach und Wittingen konnte sein Spiel aufziehen“, berichtete Grobe, der trotz der hohen Niederlage nicht unzufrieden war. „Der Auftritt macht Mut für die kommenden Aufgaben“, sagte der SG-Leiter.

Spielprotokoll